Sobelle Sweets Nunocci NussSchoko

Das erste was unser Sohn Luca nach der Verkostung sagte: „Das will ich auch machen!“  Wir reden von Nunocci von Sobelle Sweets. Und das sind nicht nur einfach Nussaufstriche, sondern Cremes die auch den Namen Nussaufstrich verdienen. Allein schon das Aroma, welches sich beim Öffnen des Deckels verströmt,  betört wasserfallmässig unseren Gaumen.

Denn Ben – Macher und Eigentümer – der Manufaktur aus Brandenburg hat sich ganz der Qualität verschrieben. Dabei produziert er in kleinen Chargen mit ausgewählten Rohstoffen seine Leckereien. So kommen die Haselnüsse aus dem Piermont in Italien und der Kakao aus von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen. Und statt Palmöl setzt er Sheabutter ein – diese wird aus den Beerenfrüchten des Karitébaumes hergestellt.

Toll, dass es Ben gibt. Denn damit hat das künstliche N-Produkt aus dem Supermarkt bei uns keine Chance. Und hoffentlich auch bald bei Euch!