Schokoladenmanufaktur Franz

Wir haben die Schokoladenmanufaktur Franz auf der Grünen Woche entdeckt. In der Berlin Halle stand ein wunderschön dekorierter Stand der uns anlockte und Susanne begrüsste uns sofort mit einem Lächeln. Sie verführte uns mit einer Berlin Brandenburg Praline. Und was soll ich sagen, verführt und hängen geblieben. Natürlich besuchte ich dann auch die Schokoladenmanufaktur Franz. Diese liegt etwas versteckt in Berlin Friedrichshain. Und dort ist auch Martin – Macher und Inhaber der Schokoladenmanufaktur –  zu Gange. Beim Eintritt riecht man sofort den Kakao und die edlen Gewürze und in den Auslagen funkeln juwelengleich die frischen Pralinen. Besonders der kreative Umgang mit Schokolade und das handwerkliche Können haben uns sofort überzeugt. Und ab sofort „müssen“ wir jetzt regelmässig zum SchokoFranz 🙂