P-Stash Nuss Manufaktur

P-Stash Nuss Manufaktur: Die besten Pistazien der Welt. Lässig und natürlich überzeugt bringt Niklas den Anspruch von P-STASH in einem Satz auf den Punkt. Das dies nicht nur einfach daher geredet ist, merkt man an zwei Dingen: die Passion von Niklas wenn er in die Details der Nussveredlung einsteigt und am Geschmack – der Pistazie.

Angeblich soll die Königin von Saba die Pistazie zum ausschließlich königlichen Nahrugsmittel erklärt haben und wenn mann die Pistazien von P-STASH probiert, weiss man warum. Aber das ist zum Glück schon etwas länger her. Die Pistazien von P-STASH kommen vorwiegend aus dem Iran – der heimat der Kulturpflanze. Sie werden in Berlin geröstet und handverlesen sortiert und verpackt.

Übrigens steht das P von P-STASH für Pistazien und STASH ist englisch und heißt übersetzt: Versteck, heimliches Lager, Vorrat. Aber verstecken hilft nicht, dafür sind die Pistazien zu gut. Scharfe Pistazien gab es schon immer, jeder kennt die Wasabi-Pistazien. Die Black Chili Orange ist aber ein anderer Flavour. Die Schärfe der Chili und die Süsse der Orange gehen einen perfekte Balance ein.