MandelWerk gebrannte Mandeln

Marius Morck – Macher von MandelWerk – und seine bessere Hälfte Vanessa haben wir auf der Suche nach gebrannten Mandeln kennen gelernt. Denn wir wollten keine industriell hergestellten Mandeln, sondern wir wollen gebrannte Mandeln so wie wir sie aus der Kindheit kennen. Von der Kirmes – mit all den Lichtern, Gerüchen und aufregenden Erlebnissen der Kindheit. Und jetzt haben wir sie.

Marius kommt aus einer Schaustellerfamilie und kann auf drei Generationen Mandelbrennerei aufbauen. 2020 kam Corona und die Schaustellerwelt stand still. Aber die Familie hatte eine Vision: wenn die Kirmesbesucher nicht kommen können, dann gehen die Mandeln zu den kleinen und großen Kindern. Und so begann die Vision von MandelWerk: ein Stückchen Kirmes nach Hause zu bringen.

Uns haben die Mandeln überzeugt. Denn es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Klassisch, mit Zimt-Geschmack. oder mit im Styl eines New York Cheesecake. Wir können uns nicht entscheiden. Wollen wir auch nicht. Ihr habt ja auch nicht jeden Tag die selben Klamotten an. In dem Sinn, wählt und genießt.