Kräuter Heidi

Wenn man Berlin verläßt und zur Kräuter Heidi nach Ferch am schönen Schwielowsee fährt, wird es immer grüner und die Menschen ruhiger…ländlicher. Am Ziel angekommen hat man sofort das Gefühl, dass der alte Hof Gelassenheit und Besinnlichkeit ausstrahlt.

Als wir die Kräuterwerkstatt das erste Mal betraten, fühlten wir den Flair von Südafrikas Metropole Capetown. Offene Türen, Licht flutete durch die ebenfalls offene Fenster und der Wind führte eine leichte Briese mit. Der umwerfender Duft nach einer blühenden Frühlingswiese rundete die Sinneseindrücke ab.

Dann betrat eine Frau die Küche. Groß und mit einem ruhigen Blick. Aber der Blick fing schnell Feuer, denn wenn Heidi Knappe über ihre Leidenschaft redet, dann wird man entführt in die Welt der Kräuter. Über die Kräuter in ihrem Garten, über die wilden Gerichte und den Wirkungen der Kräuter. Spätestens bei der Verkostung war uns klar, Heidi muss mit in unser Feinjemacht-Sortiment. Wir empfehlen gerne einen Besuch bei Kräuter Heidi. Sie lernen den Umgang mit Kräutern oder können einfach entspannen und die leckeren Produkte probieren.