Christian Lohse Saucen

Ich habe Christian Lohse und seine Saucen kurz vor Weihnachten bei einem Kunden kennen gelernt. Und der Mann ist so, wie wir ihn aus Film und Fernsehen kennen. Er ist eine Naturgewalt, er brennt für das was er tut. Aber gleichzeitig ist er ein feiner Geist mit einer sehr feinen Seele. Und wer Christian Lohse kennen lernen will, probiert am Besten seine Gerichte – oder jetzt neu: seine Saucen.

Die Saucen sind wie Christian – sehr klar, sehr pur und werden mit jedem Zungenschlag komplexer im Geschmack. Umgehauen hat mich die Champignons de Paris – eine Sauce direkt vom Himmel. Diesen unverfälschten Champignongeschmack hat man nur, wenn man direkt in einen frisch geernteten Champignon reinbeisst. Aber irgendwie schafft es der Lohse auch noch die Wärme der Sonne und den Geruch einer frischgemähten Frühlingswiese mitzugeben. Und jetzt genug der vielen Worte, probiert und schmeckt selbst.