Beckesepp Original Schwarzwälder Kirschkuchen

2. August 2021

Wenn ihr das Glottertal ganz hoch fahrt, gelangt ihr nach St. Peter. Nicht nur schön und idyllisch, sondern auch der Sitz von Beckespp. Und dort wird der leckere und original Schwarzwälder Kirschkuchen gebacken. Dabei liegt Josef Ruf – Macher und Motor vom Beckesepp – Regionalität und Authenzität im Blut. Der Traditionsbetrieb – gegründet 1900 – hat sich der Zeit angepasst.

Seit 2017 wird eigener Dinkel in Dreifelderwirtschaft angebaut, Vater Josef mahlt das Korn in der eigenen Mühle und gebacken wird das leckere Ur-Dinkelbrot in den eigenen Öfen. Damit weiß er immer, welche Zutaten in sein beliebtes Brot kommen.

Uns hat aber auch der leckere Geschmack des Kuchen aus der Dose überzeugt. Denn wenn sich die Dose öffnet durchströmt ein leckerer Duft von Kirschwasser und Kuchen den Raum. Und dabei bleibt er lange haltbar, durch das Vakuum und Kirschwasser. Von daher haben wir immer ein paar Dosen als Vorrat parat. Falls mal Überraschungsbesuch kommt, oder auch nicht. Denn der Kuchen schmeckt auch ohne Besucher :-).